Kommentare: 39
  • #39

    Reinhard (Freitag, 03 Februar 2017 20:55)

    Hallo eine frage macht ihr heuer witer einen lauf wenn ja wann bitte um eine andwort an 06647926611 Obmann der Baumgartner Höllenteufel

  • #38

    Scharlatan im Seidenrock (Montag, 25 Januar 2016 22:36)


    Viele Grüße an die Krampusse nach Eggersdorf!

  • #37

    lustiger Busfahrender (Montag, 25 Januar 2016 22:34)

    .






    Allen ein frohes 2016 und viel Glück beim Busfahren! ;)

    .

  • #36

    Manuela (Sonntag, 22 November 2015 15:33)

    Die Schönsten Perchten kamen heuer aus Eggersdorf!
    Zwei ganz besondere Vereine!

  • #35

    FUBVE (Sonntag, 04 Oktober 2015)

    Danke

  • #34

    Sabine 23 Single ♡ (Sonntag, 27 September 2015 01:31)

    Eure homepage ist einfach klasse ! Liebe Grüße Sabine

  • #33

    Andrea (Dienstag, 30 Dezember 2014 12:03)

    Allen ein gutes neues jahr

  • #32

    Marco (Sonntag, 14 Dezember 2014 14:32)

    Hab gestern in Radegund ein Kommentar von einem anderen Zuschauer gehört, der lautete: "Die Eggersdorfer sind fix die freubdlichsten und coolsten Krampusse"

    Dem kann ich nur zustimmen, selten gibt es so eine Gruppe, die kinderfreundlich und dem Brauchtum so nachgehen wie ihr! In der ganzen Stmk gibt es vielleicht 2-3 Gruppen bei denen das saufen auf keinen Fall im Vordergrund steht!
    Weiter so, In eurer Region gibt es so eine brauchtümliche Gruppe nicht mehr!

    Nette Grüße

  • #31

    KEVIN (Sonntag, 07 Dezember 2014 13:50)

    Ich will mit machen

  • #30

    Eggersdorf (Freitag, 15 August 2014 10:33)

    Ist einfach geil.

  • #29

    Jochen (Donnerstag, 17 Juli 2014 18:44)

    Freuen uns auf die Sautrogregatta in Eggersdorf
    Ist ja sonst nichts los in unserem Kaff!

  • #28

    Matthias (Sonntag, 27 April 2014 18:10)

    Danke für die Antwort,
    Dann ist das aber traurig das die Veranstalter nichtmal den eigenen Brauchtum kennen!
    Ich glaube der Eggersdorfer Krampuslauf ist der einzige Lauf der als Krampuslauf ausgeschrieben ist in der Steiermark!

  • #27

    Chistian Loder (Donnerstag, 02 Januar 2014 10:44)

    Hallo, Perchtläufe finden grundsätzlich zwischen dem 21. Dezember (Thomasnikolo) und dem 6. Jänner statt. Da diesen Brauch so gut wie keiner kennt, glauben alle, im November sind die Perchten zuhause was aber falsch ist.

  • #26

    Matthias (Dienstag, 10 Dezember 2013 20:10)

    Wieso werden manche Läufe eigentlich als Krampusläufe und nicht als Perchtenläufe ausgeschrieben??

    Im November...finden ja nur ..perchtenläufe statt oder nicht?

  • #25

    Loder Christian (Montag, 30 September 2013 08:20)

    Ruf an 0664 1256 628

  • #24

    Niemand (Samstag, 28 September 2013 09:19)

    Kann man bei euch noch mitmachen?

  • #23

    Loder Christian (Freitag, 06 September 2013 10:19)

    Hallo, das ist reine Ansichtssache, wir hatten in den ersten Jahren unseren Lauf auf der Straße. Bei den heutigen Rechtlichen auflagen, ist es fast unmöglich in Eggersdorf die Hauptstraße zu sperren. Weiteres muß der Veranstalter heute für die Sicherheit alle Besucher sorgen, wenn z.B. ein Besucher über das Geländer bei der Hauptstraße fehlt sind wir als Verein schuld. Die Laufstrecke ist natürlich kurz, aber jeder Teilnehmer kann diese ein paar mal ausnutzen.
    Auf diesen 8m breiten Streifen können die Gruppen auch Feuer machen ohne Besucher in Gefahr zu bringen, dies wäre auf der Straße nicht möglich. Lg. Christian Loder

  • #22

    Eggersdorfer (Samstag, 31 August 2013 19:08)

    warum ist der eggersdorfer lauf so extrem kurz?

  • #21

    david (Montag, 29 Juli 2013 16:16)

    hey, super Homepage i bin auch a Eggersdorfer und schau mir gern die Bilder von euch an ;)
    aber ich hab ne frage?, wisst ihr scho wann heuer der perchtenlauf in Eggersdorf ist? :)

  • #20

    Gerald Dreisiebner (Samstag, 08 Dezember 2012 23:33)

    Hallo Freunde
    Habe Fotos von eurem Krampuslauf gemacht und sind unter: http://www.meinbezirk.at/eggersdorf-bei-graz/leute/21-krampuslauf-in-eggersdorf-d427108.html anzusehen.

    Lg.Gerald Dreisiebner

  • #19

    ♥ Sarah 24 ♥ (Mittwoch, 28 November 2012 17:57)

    Eure homepage ist wirklich klasse !Liebe Grüsse Sarah - würde mich über einen Pinboard Eintrag freuen :O)

  • #18

    Johannes (Dienstag, 27 November 2012 12:01)

    Gibt es schon eine Startliste?

  • #17

    FUBVE (Sonntag, 25 November 2012 12:09)

    Hallo, wir werden als 1 Gruppe die Veranstaltung Eröffnen. Lg. Christian Loder

  • #16

    Jürgen (Mittwoch, 21 November 2012 19:29)

    Hallo Fubve!
    Muss wirklich sagen ohne den ''Legendären'' Lauf in Eggersdorf wäre in Eggersdorf überhaupt nichts los!
    Schade das der Lauf nicht mehr auf der Hauptstaße ist.
    Freu mich auf den Eggersdorfer Krampuslauf!

    Startet ihr heuer als erste Gruppe oder als Letzte?

    Mfg
    Jürgen

  • #15

    Martin (Montag, 12 November 2012 20:08)

    Kann man die Startliste der Gruppen erfahren?
    Danke!

  • #14

    Dominik Harg (Freitag, 03 August 2012 17:51)

    Wir, die Teufelsknechte Gratkorn wünschen euch eine geile Saison 2012.
    Wir haben auch eine neue Homepage: www.teufelsknechte-gratkorn.at

    ...schaut mal rein...

  • #13

    Bernhard (Donnerstag, 19 Januar 2012 10:25)

    Hallo,
    sobald ihr den Termin von eurem Heimlauf 7.12.2012 oder 8.12.2012 fixiert habt und Einladungen versendet schick mir bitte eine.
    bernhard.lammer@gmail.com

    Danke im Vorraus LG Bernhard

  • #12

    gaisbergteufel (Freitag, 30 Dezember 2011 18:47)

    seawas
    wia de gaisber teufel fandatns nett
    won ia uns zu eichare links dazua gebs
    lg obm. gaisbergteufel

  • #11

    AndreaBaerntalperchten@gmx.at (Donnerstag, 22 Dezember 2011 19:06)

    Hallo Chris ! Wir Andrea und Andreas wünschen dir und der gesamten Gruppe ein frohes Weihnachtsfest ! Wir sind froh das ihr uns so toll aufgenommen habt , und das mitlaufen war echt lustig . Hoffe das ma genug Leute zusammenbringen das ma nach Mühldorf fahren können. Lg

  • #10

    kalsdorfer-hoelln-teifln (Sonntag, 18 Dezember 2011 19:52)

    Ich hab da mal ne frage wir habn eine eigene Gruppe und Webseite gemacht. Könnt ihr uns vil verlinken ? wäre echt nett
    kalsdorfer-hoelln-teifln.jimdo.com/

  • #9

    Stechla Pass (Mittwoch, 14 Dezember 2011 15:09)

    Hallo!

    Auf diesem Weg dürfen wir uns nochmals bedanken, dass wir wieder mal in Eggersdorf mitwirken durften! Wir hoffen natürlich, dass wir auch beim Krampuslauf im Jahre 2012 dabei sein dürfen, würde uns sehr freuen!

    In diesem Sinne noch eine besinnliche Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße Stechla Pass

  • #8

    Bernhard (Montag, 12 Dezember 2011 08:34)

    Hallo,
    wir waren am Freitag bei euch zuschauen und ihr habt wieder einen perfekten Lauf organisiert. Ich hoffe das wir im nächsten Jahr bei euch mitlaufen können. es würde uns sehr freuen.
    LG Brauchtumsgruppe Mitterdorf

  • #7

    Harald Floiß (Dienstag, 29 November 2011 15:29)

    Hallo :-)

    Die Brauchtumsgruppe Mitterdorf bedankt sich recht herzlich für Euren Besuch bei unserer Veranstaltung.
    Die Rückmeldungen der Besucher sind fantastisch :-)

    Wünsch Euch eine weitere unfallfreie Saison -
    Teuflische Grüße aus Mitterdorf an der Raab
    Harald Floiß
    Brauchtumsgruppe Mitterdorf
    Zabulus Orcus BÄRNTALPERCHTEN

  • #6

    Uwe (Montag, 17 Oktober 2011 12:05)

    Super HP habts da gmacht.
    Freu mich schon auf 9.Dez.
    lg Uwe

  • #5

    St. Radegunder Schökel Pass (Freitag, 30 September 2011)

    Hi,
    Der St. Radegunder Schökel Pass würde sich um eine Einladung für euren Lauf sehr Freund : p.ederer95@gmx.at

    Lg Sz.Radegunder Schökel Pass

  • #4

    pit (Mittwoch, 31 August 2011 12:23)

    bitte einladung für eichan lauf an ; krochledanposs@gmx.at

    lg

  • #3

    Stechla-Perchten (Mittwoch, 25 August 2010 22:16)

    Hallo,

    Super HP habt´s bei Jimdo gemacht, ein großes Lob an den Webmaster!
    Schaut doch auch mal bei uns vorbei!
    Unsere Masken sind jetzt online! Uns findet ihr genauso auch in Facebook!

    Wir freuen uns schon sehr auf euren Lauf in Eggersdorf.

    Somit wünschen wir euch eine schöne, lustige, glückliche und vor allem eine unfallfreie Saison 2010.

    mit teuflischen Grüßen
    Stechla-Perchten aus Eggersdorf bei Graz
    www.stechla-perchten.jimdo.com
    Stechla-Perchten@gmx.at

  • #2

    Voitsberger Schlossbergteifln (Mittwoch, 25 August 2010 21:57)

    Hallo Zusammen

    Ja ja das Sautrogrennen war wieder sehr lustig. Vorallem die Hüpfburg. Uii..gg

    Lg
    Gerhard und Yvonne

  • #1

    Karlheinz Dolezel (Mittwoch, 25 August 2010 19:17)

    Hallo Chris und Team,
    diese Homepage ist übersichtlich, toll gemacht

    glg

    Karlheinz

 

Foundation of European Carnevalcities - Stiftung der Europäischen Karnevalsstädte


Freizeit- und Brauchtumsverein Eggersdorf / Austria

Hauptstraße 27
8063 Eggersdorf
egg.krampusse@gmx.at